Wusstest Du schon...


...wann die Schule beginnt?

Bei uns ist der Unterichtsbeginn um 7:55Uhr, in Mönsheim sogar erst um 8 Uhr! Du kannst bereits 10 Minuten vorher ins Klassenzimmer und deine Materialien bereitlegen.

...wann morgens unsere Pausen sind?

Nach zwei Schulstunden gibt es 20 Minuten Pause. Da kommt auch der Schulbäcker und du kannst dir etwas zum Vespern kaufen.

Nach weiteren zwei Schulstunden ist die zweite Pause, sie umfasst 15 Minuten.

...wann Dein Bus fährt?

Das ist bei uns ganz schön kompliziert, weil viele unserer Kinder in verschiedene Richtungen fahren müssen.

Dazu gibt es im Downloadbereich einen Busfahrplan oder direkt auf der Startseite der Homepage anklicken :)

...was es zu Essen gibt?

Für das Mittagessen kann man die jeweiligen Speisepläne direkt auf der Startseite anklicken. Zusätzlich gibt es viele Extra-Aktionen zum Essen wie zum Beispiel Waffel- oder Kuchenverkauf durch verschiedene Klassen.

 

...wer die Verbindungslehrer sind?

Da wir ab Klasse 5 in zwei Schulgebäuden (Wiernsheim und Mönsheim) untergebracht sind, gibt es bei uns auch zwei Verbindungslehrer.

Im Moment ist dies in Mönsheim Herr Handrick und in Wiernsheim Frau Blank.

...,dass wir ab Klasse 5 Ganztagsschule sind?

ab Klasse 5 ist montags, dienstags und donnerstags lange Schule. heißt konkret bis 16:15 Uhr. Je nach Altersstufe gibt es verschiedene Arbeitsgemeinschaften und Lernzeiten.

powered by webEdition CMS