Schule geht uns alle an!

Wir, der Förderverein der Heckengäuschule Wiernsheim e. V. möchte mit unserer Arbeit die
Kinder und Sie erreichen, indem die Erziehungs- und Bildungsarbeit durch unser Engagement unterstützend zum Einsatz kommt.
Wir fördern Ihre Kinder, Sie als Eltern und Lehrer, indem wir ergänzende Hilfestellungen bieten.
Der Förderverein unterstützt die Schule bei Anschaffungen und Aufwendungen, die der pädagogischen und präventiven Arbeit der musischen Ausbildung oder dem Schulsport dienen.
Unterstützend gehören zu den Anschaffungen beispielsweise Sport- und Spielgeräte, verschiedene Lehrmaterialien, Einrichtung und Ausstattung sowie die kontinuierliche Aufstockung des Bücherbestandes der Schulbücherei für die Klassen der Grundschule.
Darüber hinaus wird unser schulisches Angebot nachmittags durch die Angebote der Schüler-AGs erweitert.
Unsere Schule ist ein Lebensraum, in dem sich alle - Kinder, Lehrkräfte, Eltern/Erziehungsberechtigte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - als eine Gemeinschaft erleben und einander wertschätzen.
So versuchen wir vom Förderverein, die Schüler aus sozial schwachen Familien finanziell
bei außerordentlichen Aktivitäten wie z.B. Klassenfahrten zu unterstützen. Wo Sie an die
Grenzen ihrer Möglichkeiten stoßen, beginnt unsere Arbeit als Förderverein.

Sprechen Sie uns an...
Es wäre schön, wenn auch Sie sich angesprochen fühlen, die Arbeit des Fördervereins und somit die Kinder der Schule persönlich und/oder finanziell zu unterstützen.

Helfen Sie uns mit einem jährlichen Familien-Mitgliedsbeitrag von 10,– €, damit weiterhin alle Kinder die selben Chancen erhalten.

Kontakt:

Martina Eberl