Unser Kollegium und weitere Unterstützer im Lernprozess

In unserem Kollegium arbeiten ca. 50 Lehrkräfte. Sie verteilen sich auf die Grundschule, die Sekundarstufe am Standort in Mönsheim und die Sekundarstufe am Standort in Wiernsheim.

Unsere Lehrkräfte bringen unterschiedliche fachliche Ausbildungen mit. Sie sind ausgebildete Grund- und Hauptschullehrkräfte, Realschullehrkräfte, Sonderpädagogen oder gymnasiale Lehrkräfte. Gemeinsam unterrichten sie die Schülerinnen und Schüler unserer Schule.

Die Lernbegleiter arbeiten zusammen mit den Kindern in den Klassen 5 bis 7 im Lernatelier.

Andere Kinder werden durch Schulbegleiter beim Lernen unterstützt. Sie helfen dem entsprechenden Kind den Alltag zu strukturieren, damit zielgerichteter gearbeitet werden kann.

Lesepaten begleiten seit vielen Jahren Kinder in der Grundschule, die gerne in vertrauter, angeleiteter Umgebung vorlesen üben möchten.

Betreuungskräfte verbringen die Mittagspause zusammen mit den Kindern und beteiligen sich an  außerunterrichtlichen Aktionen.

Sozialpädagoginnen helfen in schwierigen Situationen und haben eine besondere Beziehung zu allen kleinen und großen Kids.