Präsentation der Projekttage

Vor den Herbstferien fanden an unserer Schule die Projekttage zum Thema "Ein Stück vom Glück" statt. Die Projekttage, an denen die Klassenstufen 2-8 teilnahmen, erstreckten sich über drei Tage und waren ein voller Erfolg!

Die vielfältigen Projekte ermöglichten es den Schülerinnen und Schülern, sich kreativ und interaktiv mit dem Thema Glück auseinanderzusetzen.

Es fanden beispielweise diese Projekte statt:

- „Schokolade macht glücklich – Achtsamkeit & Schokolade"
- „Philosophieren zum Thema Glück"
- „Tägliches Glück – wir basteln einen Glückskalender"
- „Sport macht glücklich"
- uvm.

Die Projekttage waren nicht nur eine Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, sich intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen, sondern auch eine Möglichkeit für die Klassen, untereinander zusammenzuarbeiten und ihre kreativen Fähigkeiten zu entfalten.
Die abschließende Präsentation der Projekte vor der gesamten Schulgemeinschaft am letzten Tag der Veranstaltung war der Höhepunkt der Projekttage. Eltern, Lehrkräfte und Mitschüler hatten die Gelegenheit, die beeindruckenden Ergebnisse zu bewundern und die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler hautnah mitzuerleben.

Die Projekttage waren nicht nur lehrreich, sondern schafften auch eine positive und motivierende Atmosphäre in der gesamten Schule!

Der Erfolg dieser Tage zeigt, wie wichtig es ist, solche interaktiven und kreativen Projekte in den Schulalltag zu integrieren, um die Schülerinnen und Schüler nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weiterzuentwickeln.