Musikmatinee der Grundschule


Bereits zum dritten Mal in Folge präsentieren rund 50 Grundschüler der GMS Heckengäu ihr Können einem großen Publikum. Zum Zuhören und Applaudieren sind alle anderen Schülerinnen und Schüler, deren Lehrkräfte und die Eltern der jungen Musizierenden anwesend.
Die Aula der Schule ist somit gut gefüllt, als der Chor unter der Leitung von Lehrerin Stefanie Barbier mit dem Hit „Funky Monkey" die zahlreichen Besucher musikalisch und in mitreißender, bester Laune begrüßt.
Danach zeigen die Kinder aus den Klassen 1-4 gemeinsam mit ihren Musikschullehrern der Musikschule MusikErleben, was sie schon alles gelernt haben.
Da staunt so mancher Zuhörer, was die Kinder schon in kurzer Zeit mit ihrem Instrument spielen und darbieten können.
Die Beiträge der Keyboarder, Gitarren, Flöten und Querflöten wurden mit viel Begeisterung und Applaus unterstützt und den Gästen konnte ein großer Frühlingsstrauß mit Liedern von „Backe, backe Kuchen" bis hin zu „Stups der kleine Osterhase" präsentiert werden.