Präsentation der Projekttage


Die Schulstufen arbeiteten mit unterschiedlichen Inhalten.

Klassenstufe 1 und 2

beschäftigte sich vielseitig mit dem Thema Wald, die Klassen blieben zusammen, so dass alle Kinder dasselbe kennen- lernen durften.

Klassenstufe 3

die Schülerinnen und Schüler konnten sich nach Interesse unter den Themen Indianer, Spiele für heute, Aufmalen von Hüpfspielen im Pausenhof und Malerei mit dem Künstler Paul Revellio für eines der Angebote entscheiden.

Klassenstufe 4

das große Thema dieser Klassenstufe war "Gesund und fit" - also alles, was mit Ernährung, Gesundheit und Fitness zu tun hat. Das heißt, es wurde theoretisches Wissen erworben, gekocht und geturnt.

Klassenstufen 5 - 7

Die Klassenverbände wurden aufgelöst und in heterogenen Gruppen beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler innerhalb eines Spinnenforscherprojekts, mit Essen aus aller Welt, dem Tischtennisspiel, der USA, den Vögeln im Winter, dem Einsatz von GPS oder der Wollgewinnung.

Klassenstufen 8 - 10

Diese Klassen am Standort in Wiernsheim nahmen das neu renovierte Schulgebäude zum Anlass, innerhalb dieser 3 Tage künstlerisch tätig zu werden. Es entstand ein Schriftzug mit dem Schulnamen in Form von Nagelbildern, es entstand ein Podest, auf welches Skulpturen gebaut wurden. Andere bauten neues Mobiliar aus Paletten für den Aufenthaltsraum oder gestalteten dort die Wände. Abstrakte Malerei und das Projekt Mode - Design produzierten ebenfalls sehr positive Ergebnisse, so dass nun alle täglich stolz auf das Erarbeitete schauen können.

mehr Informationen



powered by webEdition CMS