Die Gemeinschaftsschule Heckengäu ist über den Unterricht hinaus sehr aktiv. Gemäß dem Leitziel"Wir fördern unsere Schulgemeinschaft und machen sie nach außen sichtbar"

Dies wollen wir unter Aktuelles auch auf unserer Homepage tun. Sie sind eingeladen, zu schmökern!

Seite: 1 von 1 | Eintrag: 1 bis 3

  • Schultanzbegegnung 2018 im Theaterhaus Stuttgart
    Am Dienstag, den 26.06.2018 war es endlich soweit. Nach langer Vorbereitung und vielen gemeinsamen Proben fuhren die Tänzerinnen aus verschiedenen Klassen der Gemeinschaftsschule Heckengäu in Wiernsheim, gemeinsam mit dem Schulchor der Sekundarstufe, der verstärkt wurde durch die Außenklasse der Gustav-Heinemann-Schule, sowie dem Chor Ohrwurm und dem Orchester der Musikschule
    Musik-erLeben, nach Stuttgart. Zum ersten Mal nahm die Gemeinschaftsschule Heckengäu an der SchulTanzBewegung teil, die bereits zum 26. Mal stattfand. Diese wird initiiert vom Ministerium für Kultus, Jugend und Sport am Landesamt für Schulsport, Schul¬kunst und Schulmusik Baden-Württemberg.

    MEHR ERFAHREN
  • Bundesjugendspiele 2018 - Qualifikation für Jugend trainiert (Leichtathletik)
    Bundesjugendspiele

    Bereits am 30. April fanden in diesem Jahr die Bundesjugendspiele statt. Es war sehr schönes, aber stark windiges Wetter. Die stärksten Schülerinnen und Schüler qualifizierten sich für den Leichtathletik - Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia.

    Den Schülerinnen und Schülern der Klassen 3 bis 8 (den älteren war die Teilnahme freigestellt) kämpften im Dreikampf (Sprint, Weitwurf und Weitsprung) innerhalb der Altersklassen gegeneinander. Ziel war es, alle für die Leichtathletik zu motivieren und die Stärksten für den Wettkampf "Jugend trainiert für Olympia" zu ermitteln.



    MEHR ERFAHREN

Seite: 1 von 1 | Eintrag: 1 bis 3

powered by webEdition CMS